07.02.2001 Wolfgang Scheller wieder Vorsitzender
 

CSU-Ortsverband am Heuchelhof

Stadtratsmitglied Wolfgang Scheller wurde einstimmig als Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Heuchelhof wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wurden Schellers Stadtratskollegin Pia Beckmann, der Schülerunionsvorsitzender Moritz Quast und Leo Stacha zu Stellvertretern gewählt. Scheller dankte dem Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU, Erwin Stockinger, für seine Bereitschaft, dem 20-jährigen Moritz Quast Platz zu machen. Stockinger wurde als einer von fünf Vorstandsbeisitzern bestätigt.

Scheller berichtete der Versammlung vom erfolgreichen Bemühen um die Neufestlegung von weniger störenden Haltestellen der Busse der US-Armee. Er versprach, das Projekt "Soziale Stadt" werde viele Verbesserungen für den Stadtteil bringen. Der Ortsverband werde sich um die Belegung der Sozialwohnungen, den endgültigen Ausbau der Berner Straße, die Zukunft des Main-Post-Geländes, eine Feuerwehr und vieles andere zu kümmern haben. Der Ortsverbandsvorsitzende berichtete auch von einem "intensiven schriftlichen Gedankenaustausch" mit dem bayerischen Innenminister Dr. Günther Beckstein wegen des Ausbaus der A 3. Es gelte, Lärmschäden auszuschließen oder zu minimieren.

Neben Erwin Stockinger wurden als Beisitzer gewählt: Dr. Karl-Friedrich Wenz, Monika Scheller, Siegfried Weiß, Rainer Beckmann. Die CSU-Heuchelhof entsendet acht Delegierte in die Kreisdelegiertenversammlung: Wolfgang Scheller, Pia Beckmann, Erwin Stockinger, Moritz Quast, Monika Scheller, Dr. Karl-Friedrich Wenz, Rainer Beckmann und Christine Alsmann.

 

zurück